Katarina Petersilge

- Ton in Ton Keramik -



Arbeitsweise

 

Erde erhält mit Wasser gemischt ihre Plastizität, trocknet an der Luft, wird im Feuer gebrannt und dadurch zu einem benutzbaren Gefäß

 

Bewusstes Herausheben der Drehprozesse prägt die Naturhaftigkeit meiner Stücke. Sie wird dadurch im Gebrauch sinnlich wahrnehmbar.

 

Die Spirale als Ursymbol für das sich ewig Wiederholende.

 

Das Material Ton darunter noch sichtbar und fühlbar habe ich meine Leidenschaft für die Ascheglasuren entdeckt. Ich spiele mit der Auftragsstärke und begeistere mich immer wieder an der unterschiedlichen Farbigkeit der einzelnen Holzaschen.

 

Die Aschen gewinne ich selbst aus geschnittenen – gefällten - gefallenen Bäumen der Region.





KONTAKT:

Ton in Ton Keramik

Katarina Petersilge, Dorfstraße 9, 34376 Immenhausen/Mariendorf

Telefon: 05673/912938

E-Mail: katarina.petersilge@googlemail.com

Internet: www.katarina-petersilge.de