Ingeborg Vesper

- Handgefertigter Glasperlenschmuck -



Ingeborg Vesper

Seit meiner Pensionierung im vergangenen Jahr habe ich endlich mehr Zeit, mich meinem Hobby zu widmen.

 

In meine kleinen Werkstatt verwandele ich bunte Glasstäbe (verschiedener Glashütten, vorwiegend Moranoglas) in Glasperlen unterschiedlicher Größe und Formen.

 

Dazu schmelze ich das Glas am Gasbrenner und wickele es auf einen Edelstahlstab. Die so entstandenen Perlen verarbeite ich dann zu Halsketten, Armbändern und Ohrringen, so dass jedes Schmuckstück ein Einzelstück ist.

 

Dabei gehe ich auch gern auf individuelle Wünsche bei der Farb- und Formgestaltung ein.

 

Meine Arbeiten habe ich im vergangene Jahr im Atelier Kuepper-Nishiyama sowie im Dezember 2018 und 2019 beim Advent in den Höfen ausgestellt.




KONTAKT:

Glasstudio im Rosental

Ingeborg Vesper, Im Rosental 39, 34132 Kassel
E-Mail:  vesper-kassel@t-online.de