Ingeborg Vesper

- Handgefertigter Glasperlenschmuck -



Ingeborg Vesper

Was vor 10 Jahren in einem Hobbykurs im Glasmuseum Immenhausen begann, hat sich mittlerweile zu einer eigenen Kunstwerkstatt entwickelt.

 

In meine kleinen Werkstatt verwandele ich bunte Glasstäbe (verschiedener Glashütten, vorwiegend Moranoglas) in Glasperlen unterschiedlicher Größe und Formen.

 

Dazu schmelze ich das Glas am Gasbrenner und wickele es auf einen Edelstahlstab. Die so entstandenen Perlen verarbeite ich dann zu Halsketten, Armbändern und Ohrringen, so dass jedes Schmuckstück ein Einzelstück ist.

 

Dabei gehe ich auch gern auf individuelle Wünsche bei der Farb- und Formgestaltung ein.

 

Meine Arbeiten habe ich im vergangenen Jahren im Atelier Kuepper-Nishiyama, beim Advent in den Höfen, in Fritzlar, beim Kunsthandwerkermarkt "Selbstgemacht" in Kassel sowie beim Kunsthandwerkermarkt "Exklusiv &Schön" in Hann.Münden und Duderstadt ausgestellt und zum Verkauf angeboten. 





KONTAKT:

Glasstudio im Rosental

Ingeborg Vesper, Im Rosental 39, 34132 Kassel
E-Mail:  vesper-kassel@t-online.de

Home-Page: www.glasstudio-im-rosental.de