Dorothee Barnikol

- Steinknopf Manufaktur -



Die Steine
Die verarbeiteten Steine wähle ich aus der großen Vielfalt der regionalen Steine des Alpenrheins und seinen Zuflüssen aus und bin dabei nicht selten mit Fahrrad und Anhänger unterwegs.

 

Beim Aufheben eines Steins im Flussbett ist bereits klar, was daraus werden soll – ist es ein schön gezeichneter sehr flacher Stein, so wird es bestimmt ein Knopf, ist er etwas zu groß für einen Knopf, kann es auch ein Schlüsselanhänger werden. Längliche Steine, die eher seltener sind, werden je nachdem, wie sie in der Hand liegen, zu einem Korkenzieher, Flaschenöffner oder vielleicht auch zu einem Brieföffner verarbeitet.

 

Alle Steinerzeugnisse sind reine Naturprodukte, die in sorgfältiger Handarbeit weiterverarbeitet werden. Da kein Stein dem anderen gleicht, sind alle entstehenden Produkte individuell.




KONTAKT:

Dorothee Barnikol, Dammweg 4, A 6800 Feldkirch

Telefon: 0043 (0)664 533 67 55

E-Mail: manufaktur@steinknopf.at

Internet: www.steinknopf.at